I love Mayen

Die Facebook-Seite der MY-Gemeinschaft

Eine Community-Seite für alle, die in Mayen leben, arbeiten, einkaufen oder einfach nur zu Gast sind. Informationen, Impressionen über die Stadt, die Sie lieben.

Geben auch Sie uns Ihr “gefällt mir” – HIER gelangen Sie zu unserer Facebook-Seite.

ilovemayen
am 15. Juli 2019 um 10:57 Uhr
Jetzt heißt es schnell sein, denn anschauen lohnt sich 🥳

MAYEN mehr als nur eine STADT
Nachrichtenbild
ilovemayen
am 10. Juli 2019 um 06:37 Uhr
***Es gibt noch Karten für die KLEINE BÜHNE! ***
***Festspiel-EXTRA am Wochenende***
***Daniel Ris erstmals als Schauspieler zu erleben***

Das Gastspiel der deutschsprachigen Erstaufführung "Einer von uns“ von Daniel MacIvor bietet ein ganz besonderes Theatererlebnis. Daniel Ris und Christian Banzhaf schlüpfen gemeinsam in 10 verschiedene Rollen. Zur Premiere am Zimmertheater Tübingen 2013 schrieb die Presse: "Boulevardesk, tragikomisch-leicht, ziemlich raffiniert gebaut. (…) Banzhaf und Ris gelingt es fabelhaft, auf diesem schmalen Grat zwischen Komik und Tragik zu balancieren. Gekonnt schlagen sie Funken aus dem ständigen Rollentausch - und schaffen es doch den Figuren Kontur zu geben. (…) Da sind zärtliche Gesten der Annäherung, da ist wilder Slapstick, da sind die Gesten der Distanz und Entfremdung, da sind die jähen Ausbrüche. Und all das passt, wirkt stimmig. Und so fliegen die 70 Minuten nur so vorüber als eine schauspielerisch virtuos in Szene gesetzte Jonglage mit Rollen, Ebenen, Beziehungen.“
Das mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnete Theaterstück lebt vor allem durch die beiden Schauspieler Christian Banzhaf und Daniel Ris, die sich 2013 nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit an verschiedenen Theatern entschieden, „Einer von uns“ gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Sie übernahmen nicht nur die Rollen, sondern auch die Regie und die Produktion dieses virtuos in Szene gesetzten Theaterschatzes.

Christian Banzhaf, in Oldenburg geboren, war nach seiner Ausbildung am Max-Reinhardt Seminar in Wien viele Jahre erfolgreich auf den Bühnen großer Theater unterwegs, bevor er sich entschied seiner Berufung zu folgen und Medizin zu studieren. Seit 2013 ist nun als Arzt an der Berliner Charitè beschäftigt. Trotzdem folgt er nun dem Ruf seines langjährigen Kollegen Daniel Ris, um mit ihm gemeinsam in Mayen auf der Bühne zu stehen.

„Einer von uns“ ist am 12. und 13. Juli, sowie am 9. und 10. August 2019 auf der Kleinen Bühne im Alten Arresthaus zu sehen. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20.00 Uhr

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei: Bell Regional, Touristikcenter, Rosengasse 5, 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de und im Online-Ticketing unter www.burgfestspiele-mayen.de.
Nachrichtenbild
ilovemayen
am 03. Juli 2019 um 20:32 Uhr
Gestern Abend fand ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender der „MY“ statt. Die Mayener Kaufleute nutzen den traditionellen MY-Burgfestspielabend, um sich bei Kunden und Mitarbeitern zu bedanken.

Der Intendant der Burgfestspiele Mayen, Daniel Ris, lies es sich nicht nehmen, die Besucher persönlich zu begrüßen.

Und mit der „Rocky Horror Show“ wurde ein außergewöhnliches Spektakel geboten. Das Fazit an diesem schönen Abend lautete: absolut sehenswert und Unterhaltung auf hohem Niveau! Die Gäste dankten den Schauspielern und der Band mit Standing Ovations.

MAYEN - mehr als nur eine STADT.
Nachrichtenbild